*
Menu
bbqshop24

bbqshop24

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Ausflugsziele in der Eifel

 

Die Eifel hat für jeden etwas zu bieten. Wir haben auf dieser Seite einige Sehenswürdigkeiten und Attraktionen für Sie zusammengestellt.

 

 

St. Salvator Basilika

Mit ihren 2 charakteristischen Türmen und dem Langhaus ist sie heute das Wahrzeichen der Stadt Prüm. Zum 1000 jährigen Bestehen der Abtei Prüm wurde 1721 mit dem Bau der Kirche begonnen. Die Bauten der alten Abteikirche wurden in wesentlichen Teilen mit verwendet. Die Kirche war 1730 teilweise fertig, wurde jedoch erst mit dem Umbau der Abtei 1908 bis 1912 endgültig vollendet. Nachdem an Heilig Abend 1945 die Decke im Langhaus infolge von Kriegsschäden eingestürzt war, wurde sie von 1947 - 1950 wieder hergestellt. 1950 erhielt die Kirche von Papst Pius XII. den Titel einer "Basilika minor"
http://www.basilika-pruem.de


Brunnen und Skulpturenpark Kruft 

Auf einem Freigelände von rund 20.000 qm erwartet den Besucher in Niederprüm eine phantasievoll gestaltete Landschaft die zum Träumen einlädt. Mit Sensibilität und großer Naturverbundenheit haben die Gebrüder Kruft hier einen ganz individuellen Ausstellungsrahmen für ihre Kunst geschaffen. In Metall gearbeitete Motive, der Natur entnommen und in der Natur präsentiert. Info Tel. 06551-2214 

http://www.skulpturenpark-kruft.de


Naturpark Hohes Venn - Eifel

Der deutsch-belgische Naturpark erstreckt sich auf einer Fläche von rund 2.700 qkm in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Ostbelgien. Seine Landschaften sind von einmaliger Vielfalt: Das Hochmoor im belgischen „Hohe Venn“, Flüsse, Bäche und 15 Seen sowie Talsperren, die farbenprächtige Artenvielfalt in der Kalkeifel, weite und bewaldete Berghöhen der Hocheifel und die Ausläufer der Vulkaneifel. 
http://www.naturpark-hohesvenn-eifel.de


 
 

berger

wetter

wetteronline

eifel

Landkultur

schneifeler

© copyriht 2008  Campingplatz Birkenwiese  ♦  Webdesign by Schneifeler Webdesign

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail